Bachblütentherapie

Harmonisierung des Seelenzustandes

 

Die Bachblütentherapie wurde vom englischen Arzt und Forscher Edward Bach (1886–1936) entwickelt und wurde von Mechthild Scheffer in den vergangenen 30 Jahren systematisch weiter ausgebaut.

Edward Bach entdeckte ein natürliches, für jedermann einfach anwendbares System zur seelischen Selbsthilfe durch Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung.

Zur Anwendung kommen 38 homöopathie-ähnlich aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen in individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischungen. Die Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.

Mit dem Bachblüten-Test erkennen wir die aktuell blockierten seelischen Potenziale und ermitteln daraus eine Bachblüten-Mischung, die hilfreich sein könnten.

 

Die Wahl der zu einem bestimmten Thema passenden Blüten (z.B. Ängste, Unsicherheit, Eifersucht...) und deren regelmäßige Einnahme helfen, das energetische Ungleichgewicht zu harmonisieren. Die Energie kann wieder fließen, Körper, Geist, Seele können wieder in Einklang kommen und die Schöpferkraft kann sich wieder frei entfalten.